Abschnittsübersicht

    • Best Paper Award für den Beitrag „Conceptual change using podcasts – Dispelling the learning styles myth among pre-service teachers“

      Projekt PEER – „Podcasts in der Lehrer:innenbildung“

      Best of JURE Paper Award geht an das Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung (25.07.2022)

      Vom 18.07.2022-22.07.2022 fand die JURE (Junior Researchers of EARLI) – Konferenz in Porto statt. Unter dem Motto „Unpredictable Challenges – Education in a Rapidly Changing World” stellten Nachwuchswissenschaftler*innen ihre Forschungsarbeiten vor. Julia Götzfried, Lea Nemeth, Dr. Victoria Bleck und Prof. Dr. Frank Lipowsky wurden für Ihren Beitrag „Conceptual change using podcasts – Dispelling the learning styles myth among pre-service teachers“, präsentiert durch Julia Götzfried, mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Die vorgestellte Studie entstand im Projekt PEER – „Podcasts in der Lehrer:innenbildung“, welches im Rahmen des Projekts "Uni Kassel digital: Universitäre Lehre neu gestalten" mit Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschullehre („Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“) gefördert wird.

      Für mehr Informationen: Campus-Meldung vom 28.07.2022 "For­schungs­ar­beit mit Best of JU­RE Pa­per Award aus­ge­zeich­net"