A.3.2
Aperçu des sections
-
Einsatz von digitalen Kurztests zur Förderung der Interaktion zwischen Studierenden, Tutor*innen und Dozent*innen und des Lernerfolgs in der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften und weiteren mathematikaffinen Modulen
Bei der Erstellung von Tests mitwirken, mathematische Defizite kompensieren. – Die hochschuldidaktische Innovation besteht beim Einsatz von digitalen Kurztests zur Förderung der Interaktion zwischen Studierenden, Tutor:innen und Dozent:innen und des Lernerfolgs in der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften und weiteren mathematikaffinen Modulen darin, Studierende und Tutor:innen bei Entwicklung, Umsetzung und Evaluation des Übungsprogramms einzubeziehen, so dass sie regelmäßig ‚mathematisch kommunizieren‘. 50 existierende digitale mathematische Kurztests des Fachgebiets Quantitative Methoden in der VWL sollen gestärkt werden. Geplant sind: a) interaktive Beteiligung an der Erstellung von Tests; b) interaktive Beurteilung der Aufgaben und Tests; c) interaktive Analyse / Evaluation der Aufgaben und Lösungen; d) Interaktion durch (anonyme) Bewertungen in der Peergroup.
-
-
-