Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Kalender
Mehr
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Français (fr)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kalender
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Blockleiste öffnen
Publikationen
Fachzeitschriften
Fachzeitschriften
Abschnittsübersicht
Aktivität Benner, D.; Schöbel, S.; Janson, A.; Leimeister, J... auswählen
Benner, D.; Schöbel, S.; Janson, A.; Leimeister, J. M. (2022). How to Achieve Ethical Persuasive Design: A Review and Theoretical Propositions for Information Systems. AIS Transactions on Human-Computer Interaction (THCI), 14, 548-577.
Projekt "Ko-Kreationskonzepte für die Entwicklung von interaktiven Lerninhalten und Videos" (A.2.4)
Link zum Beitrag:
Benner, D.; Schöbel, S.; Janson, A.; Leimeister, J. M. (2022). How to Achieve Ethical Persuasive Design: A Review and Theoretical Propositions for Information Systems. AIS Transactions on Human-Computer Interaction (THCI), 14, 548-577.
Bruse, Florian; Herwig, Maurice; Lange, Martin (2024): Weights of formal languages based on geometric series with an application to automatic grading, in: Theoretical Computer Science, Vol. 983.
Projekt "ELLI - Effektive Lehre mit Lerntools in der Informatik" (A.2.6)
Link zum Beitrag:
Bruse, Florian; Herwig, Maurice; Lange, Martin (2024): Weights of formal languages based on geometric series with an application to automatic grading, in: Theoretical Computer Science, Vol., 983.
Finkbeiner, Claudia, Ost, Wiebke Sophie & Schlaak, Claudia (2024). Virtual Reality in der Lehrkräfteausbildung: Eine empirische Studie zu Einstellungen von zukünftigen Fremdsprachenlehrkräften. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, Heft 18.2.S. 39-60, ISBN: 978-3-8382-1993-6.
Projekt "Virtual Reality und Mehrsprachigkeit" (A.2.2)
Götzfried, J., Nemeth, L., Bleck, V. et al. (2022): Revision des Lerntypenmythos durch Konzeptwechselpodcasts im Lehramtsstudium. Unterrichtswissenschaft, Zeitschrift für Lernforschung 50 (4), S. 639-659.
Projekt "PEER - Podcasts in der Lehrer:innenbildung" (A.2.1)
Link zum Beitrag:
Götzfried, J., Nemeth, L., Bleck, V. et al. (2022): Revision des Lerntypenmythos durch Konzeptwechselpodcasts im Lehramtsstudium. Unterrichtswissenschaft, Zeitschrift für Lernforschung 50 (4), S. 639-659.
Götzfried, J., Nemeth, L., Bleck, V., & Lipowsky, F. (2024). Learning styles unmasked: Conceptual change among pre-service teachers using podcasts and texts. Learning and Instruction, 94.
Projekt "PEER - Podcasts in der Lehrer:innenbildung" (A.2.1)
Link zum Beitrag:
Learning styles unmasked: Conceptual change among pre-service teachers using podcasts and texts
Schöbel, S.; Schmitt, A.; Benner, D.; Saqr, M.; Janson, A.; Leimeister, J. M. (2023): Charting the Evolution and Future of Conversational Agents: A Research Agenda Along Five Waves and New Frontiers. Inf Syst Front (Information Systems Frontiers).
Projekt "Ko-Kreationskonzepte für die Entwicklung von interaktiven Lerninhalten und Videos (A.2.4)"
Link zum Beitrag:
Schöbel, S.; Schmitt, A.; Benner, D.; Saqr, M.; Janson, A.; Leimeister, J. M. (2023): Charting the Evolution and Future of Conversational Agents: A Research Agenda Along Five Waves and New Frontiers. Inf Syst Front (Information Systems Frontiers).
Weinert, T.; Benner, D.; Dickhaut, E.; Janson, A.; Schöbel, S. & Leimeister, J.M. (2021): Unterstützung digitaler Bildungsprozesse durch interaktive gamifizierte Lernvideos - Wie innovative Lernvideos Motivation und Lernerfolg steigern können. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik (58), 1483-1503.
Projekt "Ko-Kreationskonzepte für die Entwicklung von interaktiven Lerninhalten und Videos (A.2.4)"
Link zum Beitrag:
Weinert, T.; Benner, D.; Dickhaut, E.; Janson, A.; Schöbel, S. & Leimeister, J.M. (2021): Unterstützung digitaler Bildungsprozesse durch interaktive gamifizierte Lernvideos - Wie innovative Lernvideos Motivation und Lernerfolg steigern können. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik (58), 1483-1503.
Weinert, T.; Benner, D.; Dickhaut, E.; Janson, A.; Schöbel, S. & Leimeister, J. M. (2024): Engaging Students through Interactive Learning Videos in Higher Education: Developing a Creation Process and Design Patterns for Interactive Learning Videos. Communications of the Association for Information Systems (55:1), 475-506.
Projekt "Ko-Kreationskonzepte für die Entwicklung von interaktiven Lerninhalten und Videos (A.2.4)"
Link zum Beitrag:
Weinert, T.; Benner, D.; Dickhaut, E.; Janson, A.; Schöbel, S. & Leimeister, J. M. (2024): Engaging Students through Interactive Learning Videos in Higher Education: Developing a Creation Process and Design Patterns for Interactive Learning Videos. Communications of the Association for Information Systems (55:1), 475-506.
weitere Angebote des
Servicecenter Lehre
Impressum
|
Datenschutz
|
barrierefreie Hochschule