3. Die Baustelle wächst weiter

Auf der Baustelle wurden neben weiteren Themenrelevanten Darstellungen noch weitere Modellierungsstufen hinzugefügt. Nach aktuellem Stand ist es möglich, das Modell in 15 Stufen von der grünen Wiese bis zum Rohbau des Obergeschosses darzustellen.

15 Stufen im 3D-Modell

Hinzugekommen sind weitere Baustelleneinrichtungselemente wie Baukran, Baucontainer, Stromverteilerkasten oder Lagerflächen sowie kleinere detaillierte Anpassungen im 3D-Modell.

Darstellung des Bauvorschrittes

Zum Themenpunkt "Arbeitssicherheit" wurden baustellenrelevante Personen modelliert und auswählbar gemacht. Des Weiteren wurden alle vorhandenen Elemente im 3D-Modell mit dem Wiki-System verknüpft und textlich eingearbeitet.

Arbeiter mit Wiki

Im nächsten Schritt werden zeitnah die Studierenden mit dem System arbeiten und weitere Modellierungen und Wiki-Inhalte ergänzt.

Zuletzt geändert: Thursday, 9. November 2023, 13:33