Wir haben bereits erfolgreich ein System auf Moodle-Basis
erstellt, welches Programmcode und mathematisch physikalische Ausdrücke versteht
und Feedback in intelligenter weise liefern kann. Auch E-Klausuren wurden bereits
mit über 100 Studenten durchgeführt. Zeil ist es:
1) Das bestehende System hinsichtlich der Nutzbarkeit durch
andere Lehrende zu testen.
2) Das System für die Lehre um interaktive Feedback auch
während aufgezeichneten Videos zu erweitern.
Dazu sollen für Lehrenden der Computerwissenschaften,
Mathematik und Naturwissenschaften eine Dokumentation erfolgen die dann in Form
von interaktiven Videos erfolgt. Ein vollautomatisches transportables
Videostudio soll hierzu zu niedrigen Kosten (von wenigen 100 EUR)
zusammengestellt werden. Im Sommersemester sollen ausgewählte Lehrende das Prüfungssystem
für ihre Prüfungen nutzen. Das Ergebnis wird in die Dokumentation einfliessen
und zeigen ob und wie dies in den Regelbetrieb überführt werden kann.