Einreichungen vorbereiten
Um diese Funktionalität nutzen zu können, ist es obligatorisch, mit einer Gruppe zu operieren.
In den Einstellungen zur Gruppe sind einige Vorgaben zu treffen. In den Dialog für diese Einstellungen gelangen Sie automatisch, wenn Sie eine neue Gruppe anlegen (s.o.). Um diese Vorgaben in einer bereits vorhandenen Gruppe vorzunehmen, wählen Sie Ihre Gruppe aus und klicken dann auf Einstellungen:

Mitgliedschaft/Rollen: Wählen Sie hier "Kurs: Teilnehmer/in, Tutor/in, Administrator/in" aus, wenn Sie möchten, dass auf eingereichte Ansichten auch von Tutoren geprüft werden können.
Inhalt/Einreichen erlauben: Stellen Sie den Schalter auf "Ja", damit Einreichungen möglich werden.
Inhalt/Archivierung von Einreichungen zulassen: Diesen Schalter können Sie auf "Ja" stellen. Zu jeder Einreichung wird dann automatisch ein ZIP-Archiv der Ansicht erstellt und damit der Bearbeitungsstatus zum Zeitpunkt der Einreichung zusätzlich gespeichert.